ZUSAMMENARBEIT MIT LEBENSHILFE GROßENHAIN e.V.

Ich habe eine neue LIVE - Performance-Art namens "SPEEDPAINTING" ins Leben gerufen.


Das ist eine besondere Art Aktionskunst, die allen Teilnehmern großen Spaß macht.


Dabei werden eine bestimmte Anzahl leerer Leinwände,

verschieden Farben und Pinsel bereitgestellt.

Jeder freiwillige Teilnehmer stellt sich vor eine der Leinwände.

Er hat nun 30 Sekunden Zeit, diese  Leinwand zu gestalten

und rückt danach zur Nächsten weiter.

Wie beim "RIESENMANDALA" wird somit gemeinsam

ein Kunstwerk geschaffen, was nun in einer Ausstellung etc. präsentiert werden kann.

Das Motto "Malen als gemeinsame Sprache" ist hier sehr treffend.

 
Sehr viele wunderbare Projekte hatte ich bereits in Zusammenarbeit mit der LEBENSHILFE GROßENHAIN, welche ich auch liebend gern unterstütze.

Die Bewohner des Heimes arbeiten, mit meiner Hilfe, sehr gern kreativ mit und geben mir anhand ihrer natürlichen Dankbarkeit jedes Mal ein positives Gefühl.

Ich mag diese Arbeit sehr und hoffe, auf kommende Projekte.

 

Wandbild in der Cafèteria des Behindertenwohnheims Grßenhain

Gemeinschaftsarbeiten Lebenshilfe Großenhain und Schülern der Mittelschule „Am Kupferberg“ Großenhain

Im September 2008 hatte ich, gemeinsam mit einer Mitarbeiterin des Wohnheims, die Idee, Portraits von einigen Bewohnern zu machen. Uns standen vershiedene Utensilien zur Verfügung.

Es entstanden 42 Portraits, auf welche die Modells sehr stolz waren.

Allen, auch mir, als Fotograf, hat es einen Riesenspaß bereitet.

Danach entstand von den Fotos sogar ein Bildband und auch eine Ausstellung fand statt.

Wenn man auf das Plakat klickt, kann man einige davon  ansehen.